Schloß Langenzell Tel.: +49 6223 8677370                                                                                                                                                                                         Impressum                Kontakt

Schloß Langenzell

Hofgut

Die ersten Bausteine von Gutshof Langenzell dürften aus den Jahren um 1300 stammen. Mehrere Jahrhunderte wurde auf bis zu ca 172 ha Bodenfläche Landwirtschaft und Viehzucht betrieben. In manchen Jahren lebten und arbeiteten hier 100 Menschen.

Langenzell liegt 2 km von Wiesenbach entfernt und nur 17 Km von Heidelberg.

Mit Außnahme der Mühle und der Brennerei sind die Gebäude weitgehend erhalten geblieben.

Heute bietet der Gutshof ein besonderes Ambiente zum Leben ausserhalb der Stadt.


3 Einfamilienhäuser, 3 Reihenhäuser und 17 Wohnungen von ca. 40-220 m² werden von uns verwaltet und vermietet.

Zudem gibt es verschiedene Ateliers, Lagerräume, eine Bodega sowie ein privates Pferdegestüt.


Vermietungen